Melissa Engel und Paula Nitz erfolgreich!

Am 22.10.2023 fand die österreichische Staatsmeistschaft im Equipped Powerlifting statt.

Melissa Engel startete in der Klasse bis 63kg. Nach einem wackligen Beginn und zwei Fehlversuchen konnte sie ihre dritte Kniebeuge mit 140kg in die Wertung bringen. Im Bankdrücken erreichte sie nach zwei gültigen Versuchen 67,5kg. Im abschließenden Kreuzheben kamen 127,5kg in die Wertung
Mit einem Total von 335 erreichte sie den 2. Platz und konnte ihre persönliche Bestleistung um 2,5 kg steigern.

Paula Nitz startete in der Juniorenklasse bis 76kg. Nach sehr starken drei gültigen Kniebeugeversuchen und 197,5kg zeigte sie von Anfang an, dass sie in Topform ist. Im Bankdrücken konnte sie ebenfalls ihre persönlichen Rekorde überbieten und brachte 105kg in die Wertung. Nach 150 und 162,5kg im Kreuzheben war Paula der österreichische Meistertitel der -76kg Klasse nicht mehr zu nehmen.

Das Gesamtgewicht von 465 kg und die Einzelleistungen im Beugen und Bankdrücken sind allesamt neue österreichische Juniorenrekorde. Außerdem überbietet Paula mit diesem Ergebnis das Kaderlimit um 35 kg.

Wir gratulieren zu diesen tollen Erfolgen

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken:
Bei Andreas Jandorek der trotz seiner Verletzung unsere Athletinnen mit vollem Einsatz betreute
Es war ein toller Wettkampf und wir freuen uns auf nächstes Jahr

weitere Beiträge