POWER LIFTING
Summit 23

Das nächste Level für deinen Powerlifting Erfolg. Ein Wochenende lang, lernen von den Besten. Gemeinsam bringen wir dein Training auf das nächste Level.

29.-30.

Juli

Ort: Aktiv Fitness Götzis

Tage
Stunden
Minuten

Unser KNOw how für deinen erfolg

Wir werden erstmals einen Workshop mit mehreren Speakern und unterschiedlichen Themen im Bereich Powerlifting organisieren 💪 Von der Trainingsplanung, über biomechanische Grundlagen und Prävention bis hin zu individuellen Technik Anpassungen wird für Jeden von euch etwas dabei sein.

Einen ganzen Samstag lang werden erfahrene Coaches sowohl in der Theorie als auch in der Praxis ihr Wissen vermitteln.

Am Sonntag kannst du diese Inputs dann gleich umsetzen bei einem gemeinsamen Training und anschließend bei einem Freibadbesuch über diverse Themen philosophieren.

Damit die Qualität hoch bleibt, beschränken wir die Teilnehmerzahlen auf maximal 20 Personen

Was wirst du lernen?

Trainingsplanung

Biomechechanische Grundlagen

Prävention

Technik Anpassung

1

Andreas jandorek

Nur wer viele Jahre konsequent trainiert, wird das Maximum aus sich heraus holen.
Verletzungen, Überlastungen und Wehwehchen bremsen viele Powerlifter immer wieder aus und der Progress hinkt hinterher.

❓️Warum entstehen Verletzungen überhaupt?
❓️Wie erkenne ich frühzeitig, dass etwas aus dem Ruder läuft?
❓️Was kann ich präventiv machen, um langfristig gesund zu bleiben?
❓️Was hat die Belastungssteuerung mit Verletzungen zu tun?

Praxisnah wird Andi mit euch die Grundlagen von Belastung und Belastbarkeit erarbeiten und wertvolle Tools an die Hand geben, wie ihr Schwachstellen erkennt und diese gezielt behebt.

3

Luis Oswald

Luis Oswald wird uns das Thema Biomechanik praktisch näher bringen.

💪Warum drücken wir auf der Bank in einem „J“ Pfad?
💪Wieso ist beim Kniebeugen eine niedrigere Ablage der Langhantel häufig die stärkere Variante?
💪Wer profitiert beim Heben mehr von einer Sumo Stellung und warum?

Das Verständnis von biomechanischen Prinzipien befreit dich davon, dich selbst in ungenügenden Denkmustern wie „eine lowbar Kniebeuge ist stärker als eine highbar Kniebeuge“ zu verlieren.
Insbesondere soll Wert auf den Übergang von den Prinzipien zur Anwendung gelegt werden. Denn die Prinzipien zu verstehen ist eine Sache, sie anzuwenden eine andere. Daher wird der Fokus darauf gelegt, welche Bewegungscues angewendet werden können, damit wir uns der biomechanisch effizienten Bewegung annähern.

2

Nikolas gliebe

Beim Praxisteil werden wir gemeinsam die Grundlagen von Squat, Bench und Deadlift durchgehen. Darauf aufbauend werde ich euch Lösungsvorschläge und Trainingsanpassungen bei diversen technischen Schwächen näherbringen.

Man sagt immer “DIE perfekte Technik gibt es nicht”, aber es gibt für jeden Menschen seine individuell perfekte Technik, mit der er oder sie das größte Potential aus sich rausholen kann Ich freue mich darauf, euch bei diesem Thema mein Wissen weitergeben zu dürfen.

4

Lukas Demuth

Lukas Demuth wird uns wertvolle Einblicke in die Theorie und Praxis der Trainingsplanung liefern:

💪Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um maximale Leistungsfähigkeit am Tag X zu erreichen?
💪Wie strukturiere ich mein Training oder das meiner Athleten, um ein gewisses Ziel a) möglichst schnell und b) möglichst nachhaltig zu erreichen?
💪Ist mehr immer besser?

Von der Zielsetzung über die Periodisierung und Phasenplanung bis hin zum Peaking durchlaufen wir jeden Schritt der Trainingsplanung im Powerlifting. Wir lernen theoretische Konzepte in die Praxis umzusetzen und an individuelle Ziele anzupassen.

TIMETABLE

MG_8492

Die Location

Dein Studio in den Bereichen KRAFTSPORT & BODYBUILDING

Trainiere in einem der größten Studios und mit dem meisten Equipment in ganz Vorarlberg.

Powerlifting Summit

Aktiv Fitness
141
  • Trainingsplanung
  • biomechanische Grundlagen
  • Prävention
  • Technik Anpassungen
gönnen

Infos & Anmeldung

Du willst dich anmelden oder hast noch Fragen?