du willst auch dabei sein? #1 Kraftclub im Ländle Kontaktiere uns Ausrichter des Länderpokals im
klassischen Kraftdreikampf!
ZUM EVENT
Home2020-07-04T11:29:12+02:00

Latest News

Knieposition

Bei der Knieposition gibt es 2 Dinge die bei der

kommende Events

Team-Training

Januar 17 @ 10:00 - Dezember 27 @ 12:00

Infos zum Länderpokal

Newsletter holen

Wir auf Instagram

Kraft-Motivation:

Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen. "Dirk Nowitzki"

#powerlifting #kennelbach #sport #nevergiveup #kraftdreikampf #kraftdreikämpfer #powerliftingkennelbach #motivation
...

34 0

Andi präsentiert euch Tipps aus der KDK-Praxis wie ihr noch stärkere und gesündere Kraftdreikämpfer werden könnt. Folgt ihm auch auf @physiolifter. Bleibt dran und lasst uns ein Like hier.

Der wichtigste Punkt für gesunde Knie ist ganz klar die Außenrotation der Hüfte. Diese wurde bereits bei der Knieposition behandelt.
Definitiv nicht zu unterschätzen ist aber auch die Beckenposition.

Ihr wollt mehr lesen -->> www.powerlifting-kennelbach.at

#powerliftingkennelbach #powerlifting #kennelbach #physiolifter #jandorek #tipps #tricks #gesund #kraftdreikampf

http://www.powerlifting-kennelbach.at/?p=12621
...

16 0

Kraft-Motivation:

Um etwas zu erreichen, was du zuvor nie hattest musst du etwas tun, was du niemals zuvor getan hast. "unbekannt"

#powerlifting #kennelbach #sport #nevergiveup #kraftdreikampf #kraftdreikämpfer #powerliftingkennelbach #motivation
...

20 1

Andi präsentiert euch Tipps aus der KDK-Praxis wie ihr noch stärkere und gesündere Kraftdreikämpfer werden könnt. Folgt ihm auch auf @physiolifter. Bleibt dran und lasst uns ein Like hier.

Bei der Knieposition gibt es 2 Dinge die bei der Kniebeuge die Belastung auf bestimmte Strukturen erhöhen

1. Knie kippt nach innen (Achtung Fuß und Hüfte beachten)
2. Knie geht sehr weit nach vorne

Ihr wollt mehr lesen -->> www.powerlifting-kennelbach.at

#powerliftingkennelbach #powerlifting #kennelbach #physiolifter #jandorek #tipps #tricks #gesund #kraftdreikampf

http://www.powerlifting-kennelbach.at/?p=12619
...

25 0

Kreuzheben

Der Athlet kommt zur Hantel, sucht sich seine Ausgangsposition und hebt das Gewicht bis er aufrecht steht. Anschließend gibt der KR das Signal „Ab“

Es gibt genaue Vorschriften wie die Übungen auszuführen sind und ausführliche Beschreibungen, was als Fehler gewertet wird.

Beim Kniebeugen ist der häufigste Fehler, daß die Beuge zu wenig tief ist.
Beim Bankdrücken ist der häufigste Fehler, daß die Hantel nicht auf der Brust ruht.
Beim Kreuzheben ist der häufigste Fehler, daß mit den Oberschenkeln „unterschoben“ wird.

Komplette Regelbücher liegen beim Verband und den Vereinen auf oder sind unter IPF zu finden.

##powerlifting #powerliftingkennelbach #kennelbach #kraftdreikampf #kraftdreikämpfer #sport #vorarlberg❤️
...

25 0

Kraft-Motivation:

Du bist zu weit gekommen, um jetzt aufzugeben. "unbekannt"

#powerlifting #kennelbach #sport #nevergiveup #kraftdreikampf #kraftdreikämpfer #powerliftingkennelbach #motivation
...

29 0

Andi präsentiert euch Tipps aus der KDK-Praxis wie ihr noch stärkere und gesündere Kraftdreikämpfer werden könnt. Folgt ihm auch auf @physiolifter. Bleibt dran und lasst uns ein Like hier.

Ein stabiler Stand ist das Fundament einer optimalen Kraftübertragung bei der Kniebeuge. Jede Abweichung der Fußstellung führt zu einer erhöhten Belastung der Strukturen, die sich oberhalb des Fußgelenks befinden. Dabei können sowohl Muskeln,Sehnen als auch die passiven Gelenkstrukturen des Knies stärker belastet werden, als es notwendig wäre.

Ihr wollt mehr lesen -->> www.powerlifting-kennelbach.at

#powerliftingkennelbach #powerlifting #kennelbach #physiolifter #jandorek #tipps #tricks #gesund #kraftdreikampf

http://www.powerlifting-kennelbach.at/?p=12617
...

22 0

BANKDRÜCKEN

Der Athlet legt sich auf die Bank und nimmt seine Ausgangsposition ein. Ein Helfer kann ihm das Gewicht auf die gestreckten Arme heben. Der KR gibt das Signal „Start“. Der Athlet senkt die Hantel auf die Brust, der KR gibt das Signal „Press“, wenn die Hantel deutlich sichtbar auf der Brust ruht, der Athlet drückt das Gewicht, bis die Arme gestreckt in der Ausgansposition sind und wartet auf das KR-Signal „Ablegen“.

##powerlifting #powerliftingkennelbach #kennelbach #kraftdreikampf #kraftdreikämpfer #sport #vorarlberg❤️
...

25 0
This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

Log in as an administrator and view the Instagram Feed settings page for more details.

AFTERMOVIE LÄNDERPOKAL

AFTERMOVIE LÄNDERPOKAL

SOCIAL MEDIA

Nach oben