WhatsApp Image 2023-04-01 at 19.21.32

LANDESMEISTERSCHAFT 01.04.2023

Das Champions Gym Innsbruck und der TVK richteten am 1.4 eine tolle Landesmeisterschaft in der Leitgebhalle aus.
Wie fast jedes Jahr gab es wieder rege Vorarlberger Beteiligung.
Von Powerlifting Kennelbach waren nach einigen krankheitsbedingten Absagen noch 4 Athletinnen und Athleten am Start
Angelika Lanker startete bei ihrem ersten Wettkampf und lieferte richtig ab. 8 von 9 gültige Versuche bedeuteten den 3. Platz in der Gästewertung mit:

Kniebeuge 80kg
Bankdrücken 52,5kg
Kreuzheben 110kg
Total 232,5 mit 75kg Körpergewicht

Die erst 19-jährige Paula Nitz konnte nach Startschwierigkeiten und einem ungültigen Kniebeugeopener einen fast perfekten Wettkampf hinlegen und steigerte ihre persönlichen Rekorde auf
– Kniebeuge 137,5
– Bankdrücken 82,5
– Kreuzheben 157,5
Total 377,5 mit 73kg Körpergewicht
Was den 2. Platz der Gästewertung bedeutete hinter der überlegenen Vici Moser von Tschak Prak Powerlifting.
Mit diesem Total erreichte Paula das Limit für das Juniorennationalteams, muss dieses aber noch bei der ÖM bestätigen und noch etwas mehr Wettkampferfahrung sammeln.

Nicolas Huber war ebenfalls sehr nah am perfekten Tag und scheiterte lediglich knapp an seinem 3. Bankdrückversuch, was ihm den 2. Platz in der Gästewertung bescherte.
– Kniebeuge 180
– Bankdrücken 115
– Kreuzheben 210
Total 505 mit 75,5kg Körpergewicht

Claudio Egel erwischte keinen optimalen Tag und kämpfte sich nach überstandenem Infekt und einer doch beträchtlichen Gewichtsabnahme von ein paar Kilos durch den Wettkampf und erreichte Platz 3 in der Gästewertung.
– Kniebeuge 200
– Bankdrücken 127,5
– Kreuzheben 212,5
Total 540 mit 92kg Körpergewicht

Unsere Team Vorarlberg Kollegen absolvierten ebenfallen ihren ersten Wettkampf der Saison.
Während für Nathalie Gössl das harte Judging und ein wirklich schlechter Tag zum Verhängnis wurde und sie keine gültige Kniebeuge in die Wertung brachte, konnte Niki Gliebe auf ganzer Ebene überzeugen.
Als frisch gebackener Obmann von Aktiv KDK Götzis konnte er den alten österreichischen Rekord in der Klasse bis 74kg um ganze 30kg nach oben schrauben.
– Kniebeuge 230
– Bankdrücken 156
– Kreuzheben 255
Total 641 mit 72,8kg Körpergewicht

Es war wieder ein toller Ausflug mit allen 3 Vorarlberger Kraftdreikampfvereinen mit schönen persönlichen Rekorden und vielen tollen Momenten.
Wir danken dem Championsgym Innsbruck für eine richtig coole Landesmeisterschaft und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen- .

weitere Beiträge

Stay in Touch

Registriere dich für unseren Newsletter! Hier erfährst du in unregelmäßigen Abständen alles was du über uns wissen musst!