Die Großen 3 - der Kursauftakt

Unser erster Kurs der Saison, fokussiert auf das Kniebeugen, fand am 27. Januar statt. Geleitet wurde er von unserem Obmann Andreas Jandorek, der sowohl Vereinsmitglieder*innen als auch externe Kraftsport-Begeisterte herzlich willkommen hieß.

Die hohe Teilnehmerinnenzahl zeigte, dass das Interesse am Kraftsport weit über die Grenzen unseres Vereins hinausgeht. Andreas bot einen Einblick in die Grundlagen des Kniebeugens und sorgte dafür, dass jeder Teilnehmer*in die Möglichkeit hatte, das Gelernte praktisch umzusetzen.

Besonders bereichernd war der offene Austausch während des Kurses. Fragen zu Technik und Ausführung wurden sowohl von Neulingen als auch von fortgeschrittenen Teilnehmer*innen gestellt und von Andreas kompetent beantwortet. Dieser Dialog half allen, ein besseres Verständnis für die Übung zu entwickeln.

Mit Blick auf die Zukunft freuen wir uns, die nächsten Termine anzukündigen: Ein Bankdrücken-Kurs am 24. Februar und ein Kreuzheben-Kurs am 23. März. Diese stehen allen offen, die ihre Fähigkeiten im Kraftsport verbessern möchten.

Dieser erfolgreiche Start ist nur der Beginn eines Jahres voller spannender Angebote im Powerliftingverein Kennelbach. Wir sind gespannt auf die kommenden Veranstaltungen und freuen uns darauf, sowohl bekannte Gesichter als auch neue Interessierte bei uns begrüßen zu dürfen. Jeder, derdie seine*ihre Kenntnisse im Kraftsport erweitern möchte, ist herzlich willkommen.

weitere Beiträge